Schifftaufe

Am 09.09.2013 war es endlich soweit: Die Hoppetosse konnte feierlich eingeweiht werden!

Sehnsüchtig haben die Schüler schon darauf gewartet mit der Hoppetosse in See zu stechen. Mehr als zwei Jahre waren seit der ersten Idee vergangen. Damit aus der Idee Realität wurde, packten Schüler, Lehrer und Eltern gemeinsam mit an. Durch Spendenläufe und zwei Tombolas auf dem Frühshoppen konnte die Schule neben eines Anteils ihres Haushaltsbudgets ihren Teil zur Finanzieung beitragen. Der Schulverein, der Round Table Elmshorn, die Stadtwerke Elmshorn und die Sparkasse Elmshorn waren weitere Sponsoren, so dass das rund 20.000 € teure Holzschiff realisiert werden konnte. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns in unserem Vorhaben unterstützt haben!

Leider war Petrus an diesem Tag nicht auf unserer Seite, so dass wir die Feierlichkeiten erst einmal in die Turnhalle verlegen mussten. Frau Blieske und Frau Reich (Schulverein) hielten eine Rede und einige Klassen sowie der Chor unterhielten die Zuschauer mit Piratenliedern und einem kleinen Theaterstück. Im Anschluss wurde die Hoppetosse auf dem Schulhof von "Pippi Langstrumpf" getauft und Schüler, Eltern und Lehrer vergnügten sich bei Kaffee und Kuchen.