Elternarbeit

In jedem Schuljahr gibt es einen besonderen Abend, den wir der Elternschaft gewidmet haben. Es ist der „Dankeschönabend“, den wir mit den Schülerinnen und Schülern vorbereiten, um den Eltern zu danken für ihre engagierte Arbeit, mit der sie dazu beitragen, das Lernen und unser Schulleben so vielfältig und lebendig zu gestalten.

Denn Elternarbeit ist uns sehr wichtig! Dabei geht es uns nicht nur um die Hilfe und Unterstützung im praktisch handelnden Bereich, sondern insbesondere auch um ein offenes und vertrauensvolles Miteinander: Elterngespräche, Elternabende, ein guter Informationsfluss, Transparenz sowie Mitwirkung bei Entscheidungen und Vorhaben sind für uns unverzichtbar und selbstverständlich. Kollegium und Elternschaft tragen jeweils in ihren Bereichen und Gremien zu einem guten Gelingen bei.